Bock auf eine neue Haarfarbe? Mit dem Wunsch wärt ihr bei Frank Ocean an der richtigen Adresse: Der Mann hat sich seine Haare kürzlich – yep – blau gefärbt. Selbst wenn blau 'ne harte ist, scheint die Sache mit dem Haare färben grade mächtig angesagt zu sein. Man denke an Dandy-Diary-Blogger Jacob, der auf gefühlt jedem zweiten Foto eine andere Haarfarbe präsentiert. Aktuell ist er blond in NYC unterwegs. 

Aber auch Stars der Kategorie Mark Ronson und Ryan Gosling haben schon – mehr oder weniger tief – in den Farbeimer geguckt. 

Wir haben Haarexpertin Lyndell Mansfield – die hinter den Haarfarben von Beth Dito und Frank Ocean steckt – zur Rede gestellt und die Lady hat uns ihre Tipps fürs selber Haare bleichen verraten.

Es versteht sich von selbst, dass ihr Lyndells Anweisungen ganz genau befolgen oder in Sachen Bleaching doch lieber einen Spezialisten zu Rate ziehen solltet. Wir wollen schließlich nicht, das irgendetwas schief geht. Und nicht vergessen: Haare bleichen ist echt tricky, also achtet darauf super vorsichtig zu sein und wirklich Schritt für Schritt vorzugehen. Für alle, die sich das Experiment nicht zutrauen gilt: Don't try this at home! Geht zum Friseur. 

Für alle, die sich trauen: Press play!

Für mehr „How To“-Action jetzt ASOS Menswear auf YouTube abonnieren