Der britischer Schauspieler & Musiker Robert Pattinson – vor allem bekannt durch seinen guten Geschmack in Sachen Sonnenbrillen, „Twilight“ und seine daraus entstandene On-Off-Beziehung mit Schauspiel-Kollegin Kirsten Stewart – wird heute 28 Jahre alt.

Am Set für den Film „Life“ von Anton Corbijn (der Regisseur feierte mit „Control“ über die Band Joy Division im Jahr 2007 seinen Durchbruch) wurde der Schauspieler jetzt – im Gegensatz zum gewohnten Normcore-Style – mit Schlips, Kragen und Kamera gesichtet. Den Retro-Look + Old-Skool-Kamera verdankt Pattinson der Rolle als Fotograf Dennis Stock. „Life“ erzählt die Geschichte seiner Freundschaft zu Hollywood-Ikone James Dean, gespielt von Dane DeHaan. Viel mehr ist über den Film noch nicht raus. Die Kombination klingt auf alle Fälle vielversprechend. Heute wird erstmal gefeiert. Happy Birthday, Robert!