Das lange Wochenende in der zweiten Runde – alle Welt genießt Biergarten, Straßenfeste & Co. Kurz: Der Mai fängt auf alle Fälle super an. Trotzdem ist das Wetter immer noch im April-Modus und für fallende Temperaturen und andere Eventualitäten sollte man notfalls doch gewappnet sein. 

Das Outfit der Woche nimmt die Herausforderung an und verbindet praktische Elemente mit echten Klassikern. Los geht's mit Sneakers von New Balance und einem taufrischen Oxford-Hemd. Die Hauptrolle spielt ein anderer All-Time-Favorit: die Bomberjacke, hier in der schnieken grünen Version. Kann man entweder offen oder komplett zugeknöpft tragen – sie sieht so oder so hammer aus. Plus: Als Parkdecke funktioniert der Bomber auch. Rucksack? Check. In diesen passt alles, was man für spontane „Übernachtungs-Partys“ so brauchen könnte…