Wie, schon 20 Jahre her dass Southernplayalisticadillacmuzik, das Debut-Album des Hip-Hop-Duos Outcast, rauskam? Mit den Jungs aus Atlanta wurden damals die Karten im Rap-Business neu gemischt: Statt East Coast/West Coast trat plötzlich der Süden auf den Plan und war vorne mit dabei. Im Laufe der Jahre haben sich die Outcast-Jungs erfolgreich in so ziemlich allen Musikstilen versucht. Und: Mit André 3000 hat die Band außerdem den ersten + weltbesten Hip-Hop-Dandy aller Zeiten hervorgebracht.

Lange vor Kanye West war André Benjamin aka André 3000 Stammgast in den Front Rows und verteidigt seitdem erfolgreich seinen Ruf als engagiertester Mode-Abenteurer des Rap.

Zur Feier des Tages und in Anbetracht der Tatsache, das André und sein Partner Big Boi diesen Frühling wieder auf (Festival-)Tour unterwegs sind, kommen hier fünf Outfit-Favoriten aus dem Hause 3000.