Neues Semester, neues Image? Für alle, die die Gelegenheit nutzen und ihre Stellung am Campus überdenken – oder sich gleich neu erfinden – wollen, kommt hier der ultimative ASOS Guide to Studentenlooks. Heute mit Teil 4:

DER STREUNER

Sein Look: Jeansjacken oder Parkas, Halstuch
oder Schal, Chinos, Wanderschuhe und der obligatorische Rucksack mit den überlebensnotwendigen Basics.

Wo man ihn antrifft: Überall und nirgends – und vor allem: selten an der Uni. Wenn er nicht grade Erasmus auf La Réunion macht oder ein Urlaubssemester in Ostafrika einlegt, findet man ihn bei Vorträgen von Amnesty-International oder Treffen der lokalen Greenpeace-Gruppe. Am liebsten würde der Streuner die Welt retten – aber ab und zu muss er sich auch mal davon erholen. In der Hängematte. Auf Bali.

Er datet: Der Streuner ist der Matrose des 21. Jahrhunderts – in jedem Hafen 'ne andere Braut. Oder zwei.

Motto: Der Weg ist das Ziel.

Stil-Ikonen: Leonardo DiCaprio in The Beach, Garrett Hedlund in On The Road, Emile Hirsch in Into The Wild

Andere Typen, die man an der Uni trifft gibt's hier:

Part I – Der Karrieretyp

Part II – Der Hipster

Part III – Der Nerd

Part V – Der DJ