Chimperator ist die Stuttgarter Label-Heimat von HipHop-Helden wie Cro, den Orsons und Maeckes. Gibt's auch Newcomer in der Runde? Jep. Zum Beispiel SAM, die am 28. Februar ihr Debüt-Album veröffentlichen – und mit der Single „Hallo!?“ schon jetzt auf dem Weg zum Playlist-Favoriten sind. Höchste Zeit, die Jungs mit der Prince-von-Bel-Air-Gedächtnisfrise näher kennenzulernen. Hier kommen 3 Fakten zum Mitschreiben, Merken und Angeben:

1. Hinter SAM stecken gleich 2 Typen: Samson und Chelo sind Brüder und nennen ihr Album deshalb „Two True Brothers“ (kurz „TTB“). Macht Sinn!

2. Wer kann schon behaupten, vom ZEITmagazin mit groß gemacht geworden zu sein? Die teilten das Video zum Song „Liebe zur Musik“ auf dem „ZWEInullZWÖLF“-Mixtape schon im Juni vor zwei Jahren.

3. Kochen? Machen das Rapper überhaupt noch? Yip. Und zwar mit Mama. Beweise gibt's hier:

Foto: Facebook/SamsWelt