Haltet eure Hasen fest – hier kommt Troy van Majik, Street-Zauberer und TV-Newcomer. Der lässt den Glitzer-Mantel und Zylinder links liegen und steht dafür mit Cap, Sneakers und T-Shirt vor der Kamera. Seine eigene Show startete diese Woche auf dem britischen Sender E4 und kann hier auf YouTube nachgeguckt werden. Und das wird dringend empfohlen: Mister van Majik sorgt nämlich für Verblüffung im Sekundentakt. Was man sonst noch über ihn wissen muss?  

1. Sein voller Name lautet Johannes Troy von Scheibner. 

2. Troy ist deutsch-jamaikanischer Wahl-Londoner. 

3. Er hat den „Young Close-Up Magician of the Year“-Award des renommierten britischen The Magical Circle mit gerade mal 15 Jahren gewonnen. 

4. Der US-Vorzeige-Magier David Blaine ist sein Vorbild: „Mein Dad hat mir irgendwann ein Video (von Blaine) gekauft – und ich hab's die ganze Zeit geguckt anstatt meine Hausaufgaben zu machen.“ 

5. Er hat klein angefangen – und zwar als Verkäufer im G-Star-RAW-Store in der Carnaby Street in London. Womit er sich heute seine Brötchen verdient, zeigt dieses Video: