Mit „Bambule“ servierten die Beginner (damals noch mit einem „Absolute“ vorm Namen) eines der einflussreichsten, deutschen Rap-Alben der 90er. Nach „Blast Action Heroes“ und „The Early Years 1992-1994“ wurde es ruhig um Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad. Mister Eißfeldt aka Jan Delay kletterte mit neuen Anzügen und neuem Soul solo in die Charts, Denyo ist als Dennis Lisk bei Four Music unter Vertrag. Das lang erwartete Beginner-Comeback? Steht in den Startlöchern. Und wann kommt das neue Album raus?

1. Angepeiltes Release-Datum? 2012. Moment, war das nicht schon vor ... jep, aber dazu gleich mehr.

2. In der alten Formation ließen sich die Beginner schon letztes Jahr auf der Bühne blicken – zum Beispiel auf dem Berlin Festival. Neue Songs gab's erstmal nicht - dafür aber jede Menge Klassiker wie „Füchse“. Wie ein 2014er-Samy-Deluxe-Gastauftritt auf dem neuen Album aussehen würde? Spannend wär's auf jeden Fall ...

3. Wenn die drei nicht gerade Solopfade beschreiten, posten sie fein selektierte Videos. Aktueller Favorit? Reingucken: