Deutschland

STYLE-SPICKZETTEL

Eine Woche Sommer mit @collagevintage

Von Jana Aasland, 18. Juni 2017

Weil du froh bist, wenn du dir morgens nicht den Kopf über dein Outfit zerbrechen musst und Sara von Collage Vintage Sommer-Style perfektioniert hat (wir sehen nur Jeansshorts, Rüschen, Sandalen und Pooltiere <3), gibt’s hier sieben ihrer besten Looks, die dich durch die nächste Woche bringen, egal ob du im Büro bist, ‘nen Ausflug an den See machst oder dich abends mit den Mädels auf einen Drink triffst (oder gleich alles hintereinander). Happy Sommerwoche!

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Fotos: collagevintage

Montag

Echte Ich-bin-ready-für-die-Woche-Gefühle gibt’s, wenn dein Look bequem aber seriös ist. Ciao Anti-Montags-Vibes und Hi Hemd-plus-Bustier-Kombi! Farbgewinner: klassisches Blau-Weiß, das sowohl nach Sommer, als auch nach Schreibtisch aussieht. Dazu passt eine weite gerade geschnittene Hose wie bei Sara oder eine schmale Anzugshose.

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Dienstag

Yes, Pyjama-Style gehört in deinen Alltag. Wie? In Satin-Optik, weil das jeden Look gleich hochwertiger aussehen lässt und du sowohl Office- als auch Party-ready bist. Spitze Heels und Sneaker sind gute Outfit-Partner, je nachdem, was du Dienstag vorhast. 

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Mittwoch

Was nach 100% Sommer aussieht, kann gleichzeitig auch total stadtfein sein. Zum Beispiel die Kombi aus Stoff-Schnürern und ‘nem knalligen Midirock. Dazu ein weißes oversized T-Shirt, dass du locker in den Rock steckst, eine Bast-Bag an den Arm und dein Tag unterwegs ist unkompliziert und sieht ziemlich gut aus. 

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Donnerstag

Wenn du nicht aufs Festival gehst, kommt das Festival eben zu dir. Mit einem luftigen Maxikleid zur Jeansjacke feierst du, dass fast Wochenende ist. Morgens Sneaker dazu, Abends Boots – weil beides so gut funktioniert. 

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Freitag

Ohai, Freitag! Das Nonplusultra: Ein Look der morgens mit dir das Haus verlässt und später die ganze Nacht durchhält. Zeit für eine „Passt das überhaupt zusammen?!“-Kombi, sprich Teile, die sowohl nach tagsüber als auch nach Party aussehen. Wenn du dir unsicher bist, gilt: anprobieren! Dass schnieker Rock und Rocker-T-Shirt zusammen gehen, weißt du jetzt schon mal. Merci, Sara!

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Samstag

Sonnige Samstage sind für den See, das Pool oder dein Balkonien – und zwar in deiner neuen Lieblings-Swimwear. Knitteroptik und geschnürte Styles sind gerade ziemlich angesagt und ein Badeanzug wird zusammen mit ‘ner Jeansshorts zum neuen Alltags-Outfit, falls du doch mal deinen Sonnenplatz verlässt. 

Eine Woche, sieben Styles mit @collagevintage

Sonntag

Mit einer entspannten Kombi aus Boyfriend-Hemd überm XL-Top überm Spitzen-Bustier sieht der Sonntag genauso entspannt aus, wie er sich anfühlt. Wenn du das Haus für ‘nen Kaffee verlässt, knöpfst du das Vintage-Hemd einfach bis obenhin zu und wirfst dich in deine High-Waist-Jeans. Und der Bustier wartet schon darauf, kommende Woche über deinem weißen T-Shirt getragen zu werden.

WIE FINDEST DU DIE STORY?