Deutschland

STYLE-SPICKZETTEL

Weniger ist mehr – stimmt's?

Von Gemma Estrela, 17. April 2017

Basics machen noch keinen Kleiderschrank. Oder doch? „Weniger ist mehr“ ist ein ziemlich beliebtes Style-Credo – Grund genug, es mal auszuprobieren, falls du nicht eh schon danach lebst. Wer dich höchstwahrscheinlich überzeugen wird: Die französische Queen of Minimalismus, Jeanne Damas, und ihre Top 5 Looks, die dich easy durch die Woche bringen. Bevor’s losgeht, müsstest du dann nur noch ein Versprechen abgeben. Sprich uns nach: „Ich werde nie wieder die Power eines Basicteils unterschätzen.“

jeanne damas vestido azul y bailarinas

Montag

„Weniger ist mehr“ ist ein Von-Kopf-bis-Fuß-Ding. Die Basis: der hypnotisierende „Je ne sais quoi“-Charme französischer Frauen. Wie du’s machst: Such dir drei Key-Pieces, die zu jedem deiner minimalistischen Outfits funktionieren können und es besonders machen. Jeannes Auswahl: rote Lippen, ein messy Pony und kleine Ohrringe.

jeanne damas con camisa blanca y jeans

Dienstag

And again: messy Pony, Ohrringe und rote Lippen – Sobald du deine drei Key-Pieces für jeden Look gefunden hast, experimentier mit deinen Basics. Jeanne Damas kombiniert eine Jeans zu einer Bluse mit Rüschendetails plus schmale, schlichte Pumps in Schwarz. Rebellischer Hingucker: die knallrote Microbag.

jeanne damas con gabardina azul

Mittwoch

Es ist endlich Trenchcoat-Saison! Jeanne feiert das mit einer dunkelblauen Version in Kombi mit einer casual Jeans mit offenen Säumen, einem orangefarbenen T-Shirt (Hi, Frühling!) und beigen Heels, die sich im Hintergrund halten. Nicht zu vergessen, eine perfekte Pediküre. Fazit: Es braucht nicht viel für einen entspannten New-Season-Look.

jeanne damas con top de lunares

Donnerstag

Du hast drei verschiedene Ideen fürs Abendprogramm im Kalender, weißt aber noch nicht, wofür du dich entscheidest. Die Qual der Wahl liegt bei dir, das Outfit wählt Jeanne. Die Rouje-Gründerin hat den roten Lippenstift gegen einen pinken ausgetauscht, weil bald Wochenende und damit Zeit für einen Routine-Wechsel ist (zumindest Style-technisch). Die Pünktchenbluse passt als absoluter Klassiker in Jeannes Less-is-more-Vibe.

jeanne con slip dress

#TGIF

Für eine gute Party brauchst du nur ein Teil: ein gutes Kleid. Fokus: Schnitt, Material und Länge. Die Französin hat sich für ein Slipdress in Lachsrosa entschieden und verzichtet auch jetzt nicht auf ihre Key-Pieces, die den Look aufbrezeln und sie easy den ganzen Abend begleiten.

WIE FINDEST DU DIE STORY?