Deutschland

BEAUTY-UPDATE

Das perfekte Abschlussball-Make-up

Von Jana Aasland, 6. April 2017

*Breaking News* – Das Make-up von Zoe Kravitz löst alle deine Abschlussball-Beauty-Probleme.

Warum der Beauty-Look von Zoe Kravitz perfekt für deinen Abschlussball ist
Warum der Beauty-Look von Zoe Kravitz perfekt für deinen Abschlussball ist

Foto: Rex

Wenn du dein Kleid für den Abschlussball oder die Hochzeit deiner besten Freundin schon hast (Glückspilz!), dann sind Schuhe, Accessoires, Make-up und Frisi die nächsten Schritte. Bevor du wegen der Menge an To Do's für den großen Tag jetzt Schnappatmung bekommst, haben wir eine gute Neuigkeit: Dein Make-up steht schon fest, seitdem Zoe Kravitz letzte Woche diesen golden-glowy Look getragen hat. Warum? Weil er eine sweete Alternative zum klassischen Eyeliner oder Smokey Eye ist, ohne zu crazy zu sein. Plus: Der Look passt farblich zu jedem Kleid.

 

Was du brauchst: Goldenen Lidschatten in Puder- oder Cremeform – und ein paar andere Beauty-Tools, um deinen Teint zum Strahlen zu bringen. 

 

Wie's geht: Deine Base sollte leicht glänzen, wenn du also zu trockener Haut neigst, benutze vorher eine Feuchtigkeitspflege. Um an den Traum-Teint von Zoe ranzukommen, kannst du deine Tagespflege auch mit Selbstbräuner mischen. Mit Bronzer und einem mittelgroßen Pinsel lässt sich dein Gesicht leicht contouren. Dann verteilst du Highlighter auf den höchsten Stellen im Gesicht (Wangenknochen, Stirnmitte, Nasenbein, Lippenbogen). Gib deinen Augenbrauen Form und verdichte sie mit einem Augenbrauenstift. Dann kommt der Gold-Lidschatten, den du mit einem kleinen Pinsel auf dem beweglichen Lid verteilst – oder mit deinen Fingern, wenn du's etwas weniger perfekt magst. In die Lidfalte gibst du etwas Bronzer. Dann tuscht du deine Wimpern mit einer schwarzen Mascara (eine Wimpernzange, die du vor der Tusche benutzt, sorgt für den perfekten Augenaufschlag). Auf die Lippen kommt dann nur noch etwas Gloss

 

Wenn du's noch extravaganter magst: Die mutige Version des Looks funktioniert mit losem Goldglitzer, den du über eine Schicht Vaseline auf deinem beweglichen Lid aufträgst. Hat hier jemand was von Abschlussball-Prinzessin gesagt?

WIE FINDEST DU DIE STORY?