Dein Lieblingskleid kann eigentlich mehr als Disco - nimm dein Kleines Schwarzes doch mal mit ins Büro. Mit drei genialen Styling-Tricks, die du hier bei ASOS-Insider Anna abschauen kannst, lässt sich das Little Black Dress in ein tolles Office-Outfit verwandeln.


Trick 1: Das Drunter steht im Kontrast zum Drüber! Ein schwarzes Bustierkleid machst du mit einer Bluse, die nach Business schreit, plötzlich seriös. Wähle beim Hemd eine blaue Version mit Nadelstreifen statt einer weißen, die erinnert nämlich noch mehr an Meeting und Konferenz. 

Trick 2: Eine schwarze Strumpfhose ist ein Muss! Sie kann komplett blickdicht oder etwas feiner sein, hauptsache, du verpasst deinem Look die nötige Professionalität. Zu viel Bein willst du im Büro nicht zeigen. 

Trick 3: Ein flacher Boot in Lackleder-Optik macht dein Outfit preppy, dabei sorgt das Glanzmaterial für einen Extra-Fashion-Moment. Wenn das Kleid so kurz ist, kann man tagsüber auf Absätze verzichten.