Die wichtigste Frage zum Start der finalen „Mad Men“-Staffel wirft Burberry heute mit seiner neuen Eyewear-Kampagne für die Gabardine Collection (der Name ist vom Originalmaterial des Kult-Trenchcoats inspiriert) in den Raum: Kommt die Retro-angehauchte Agenturbrille zurück? Ziemlich viel Rahmen, anti-dezent – sieht ganz so aus, als würden die zarten Exemplare Konkurrenz aus der Reihe Serious Business bekommen. 

An Jourdan Dunn und Naomi Campbell wirkt's super. Klaro. Und an uns? Ausprobieren könnte man das Ganze ganz unaufgeregt zu Jeans auf Jeans, knalligen Farben wie die Kampagnenheldinnen, zum Lederrock und gerne auch zur Jogginghose. Je mehr Kontraste, desto besser. Das heißt aber nicht, dass Kleid oder Bluse dann nur noch mit Kontaktlinsen gehen – Sneaker, Choker oder flauschige Minibag dazu und schon wird's schick, aber nicht brav. Für die nächste „Mad Men“-Mottoparty bist du sowieso save. Ganz gut, no?

Alle #ASOSNews ansehen.

Jourdan Dunn und Naomi Campbell in der Burberry-F/S'15-Eyewear-Kampagne „The Gabardine Collection“, Foto: Mario Testino.