Freunde des gepflegten Draußen-Musikhörens, vergesst für einen Mini-Moment die Stricksachen – wir sollten dringend über Festivals quatschen. Die Berliner Zeitung verkündet heute, dass die Hauptstadt neuen Open-Air-Zuwachs bekommt: Das Lollapalooza-Festival wird nächstes Jahr am 12. und 13. September auf dem Flughafengelände Berlin-Tempelhof stattfinden! W-o-a-h ☼

Das gleichnamige US-Festival vereint seit Jahren Punk, Pop, HipHop und Alternative und brachte 2014 Musikbiz-Helden wie Outkast, die Arctic Monkeys, Lorde und Lykke Li auf die Bühne im Grant Park in Chicago. Und die Promis? Treffen sich zum Meine-Blumenkette-ist-besser-als-deine-Style-High-Five. Wer in Berlin auftritt und vorbeikommt, wurde noch nicht verraten.

Fest steht: Dass das US-Lollapalooza ein deutsches Festival-Geschwisterchen bekommt, ist großartig und wir nutzen den Moment direkt, um uns nochmal an die Lieblingswochenenden mit Sonne und guter Musik zu erinnern – mit den schönsten Festival-Looks von diesem Jahr. Was ihr direkt im Schrank behalten könnt?