Heute mal wieder Jeans? Aber hallo: Die britische Schauspielerin, Sängerin und Muse Jane Birkin wusste schon damals, wie man den Kleiderschrankfavoriten kombiniert. Ihren Durchbruch feierte die Stil-Ikone in den späten 60ern – und verknallte sich kurz darauf am Set des Films „Slogan“ in den französischen Singer-Songwriter und Regisseur Serge Gainsbourg. Heute steht die Proud Chelsea Galerie in London im Zeichen von Jane and Serge – mit einer Ausstellung, die die Beziehung der beiden dokumentiert (mehr Infos gibt's hier).

Was Janes Look so besonders macht? Zwischen Oldschool-Cool-Brit-Vibes und French Chic wird's lässig, unangestrengt und gerade deshalb stylish. Abgeguckt: Die dunkelblaue Schlagjeans (so Marques’Almeida H/W'14) wird diesen Herbst auf jeden Fall ausgeführt. Kuscheliger Pulli in der passenden Farbe, messy Dutt und Männerschuhe dazu – fertig. #BirkinBabeness

Noch mehr #TBT-Styleinspiration gibt's von Haar-Heldin Beyoncé. Und los!