Dank des Film-Festivals in Cannes gibt's im Moment einen #airportswag-tauglichen Look nach dem anderen zu bewundern – dieses schicke Flughafen-Outfit mit Haben-Wollen-Faktor kommt allerdings zur Abwechslung mal aus London. Style-Star (und das neue Gesicht der Nails-Inc-Kampagne) Alexa Chung beweist hier, dass man mit zwei schnellen Flechtzöpfen und Sneakers nicht nur sweet, sondern auch noch ziemlich stylish aussehen kann. Und das Beste an der ganzen Sache? Die meisten Look-Bestandteile hat man längst im Kleiderschrank. Zur schwarzen, hochgekrempelten Skinny-Jeans-und-Basic-Top-Kombi morgens 'nen cremeweißen Blazer tragen – und das gute Stück je nach Wetterlage draußen in der Mittagspause einfach ablegen und auf den All-Black-Everything-Look setzen. Sonnenbrille nicht vergessen!

Flechtzopf-Update in 2 Minuten gesucht? Gefunden! Zum Haar-Tutorial à la Alexa hier lang.