Wenn man sich für ein Schuhpaar entscheiden müsste, das im Handumdrehen für Sommer im Kopf (und an den Füßen!) sorgt, dann wären das wohl Espadrilles. Also nichts wie los: Kopfkino anwerfen und sich mit einem der schnieken Exemplare sofort wie Jane Birkin in den 70ern fühlen, die in Südfrankreich mit 'nem weißen Basic-Shirt und einer ausgefransten Jeans unterwegs ist...

Aber von vorne: Soludos wurde vor drei Jahren von Nick Brown in New York gegründet. Sein Ziel? Das Gefühl rund um die Sommerferien, die er als Kind in Spanien verbracht hat, wachzuknutschen – und yip, das gelingt ihm mit seinen Schuhen ziemlich gut. Die klassischen Styles kommen mit Baumwolle, 'ner bequemen Gummisohle und sweeten Bändern oder Streifenmuster. Kein Wunder, dass Ladys wie Kristen Stewart und Shailene Woodley längst Fans sind. Yes!