Diese Woche feierte Queen Elizabeth II von England ihren 88. Geburtstag. Wer jetzt behauptet, dass Oldies nicht gleich Goldies sind, hat dieses Foto – aufgenommen bei einem Besuch in Indien 1961 – nicht genau genug angeguckt. Dass Lizzy nämlich ganz und gar nicht von gestern ist – sondern in Wahrheit gestern schon von heute war – beweist die Grand Dame im absoluten Schuhtrend des Sommers: Slider! 

Die Schuhe, die im Sommer 2014 in keinem Schuhregal fehlen dürfen, trug Lizzy bereits vor 50 Jahren an den königlichen Füßen spazieren. Unter der indischen Sonne komplettierte sie den Slider-Look übrigens mit royaler Finesse: schlichter Midi-Mantel meets Handschuhe plus Coachella-inspirierte Blumenbademütze – äh – Hut. Wir fassen zusammen: selbst in den Mode-Adel würde es Majestät mit links schaffen. Respekt!