Stil-Vorsatz fürs (hoffentlich sonnige) Wochenende? Raus mit den Schultern. Diese Style-Stars machen's schon mal vor. Schulter zeigen ist seit dem Coachella-Festivalwochenende mehr als nur erwünscht – und wurde unter anderem an Model Rosie Huntington-Whiteley (Mitte) und Stylistin Cleo Wade (rechts) gesichtet. Beide tragen die weiße Hippie-Variante und lassen die Mähne dazu einfach offen. Bei der Fashion Week Australia zeigte „Shine By Three“-Bloggerin Margaret Zhang (links), dass der Look nicht nur mit schulterfreien Tops oder Kleidern funktioniert: Einfach die Haare zurückbinden, ein Spaghettiträger-Kleid tragen und den Mantel (ist der nicht… yip, von ASOS!) lässig von der Schulter gleiten lassen – perfekte Alternative, wenn's abends kälter wird.

In welche Festival-Trends sich die Promis noch verguckt haben? Hier lang zum Spickzettel.