Angefangen hat alles mit einer Frühstücksflockenwerbung. Da war Kate Winslet zarte 12 Jahre alt. Mittlerweile gilt sie als eine der besten Schauspielerinnen aller Zeiten (spätestens seit „Ich fliege, Jack“, logisch). Der Oscar für ihre Rolle in Der Vorleser – für die sie neben Local Heroes David Kross, Alexandra Maria Lara & Co. vor der Kamera stand – dürfte zwischen all den Auszeichnungen, die sie bis heute bekommen hat, kaum auffallen. Klar, dass man ihr auch die Rolle der intriganten Jeanine Matthews in ihrem aktuellen Film Divergent (psst – ab heute in den Kinos) abkauft.

Im wahren Leben hat Mrs. Winslet allerdings mehr als einmal bewiesen, dass sie die mit Abstand beste Seele im Showbiz ist. Und damit ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnt, servieren wir die fünf Beweise inklusive Haar-Inspo à la Kate: