„Die Tribute von Panem“-Fans aufgepasst: Hier kommt „Die Bestimmung – Divergent“. Die gleichnamigen Bücher von Veronica Roth sind längst Beststeller. Jetzt erobert das Science-Fiction-meets-Action-Drama auch die Leinwände: In einer Zukunftsvision von Chicago müssen alle 16-Jährigen einen Eignungstest bestehen, der sie nach ihren Fähigkeiten und Talenten einer bestimmten „Fraktion“ zuordnet. Die Gesellschaft ist in insgesamt fünf große Gemeinschaften eingeteilt. Hier beginnt die Geschichte von Tris aka Shailene Woodley (sie hat Miss „Hunger Games“ Jennifer Lawrence gefragt, ob sie die Rolle annehmen soll). Sie wird zur Unbestimmten und verheimlicht ihr Ergebnis, um ein Teil der Ferox („die Furchtlosen“) zu werden. Tris muss sich beweisen – und verguckt sich ausgerechnet in ihren Trainer (Theo James)...

Ab dem 10. April ist „Divergent“ in den deutschen Kinos zu sehen. Erstmal abwarten? Nö. Hier kommt ein exklusiver Film–Ausschnitt, in dem Shailene Theo fragt, ob er nicht mal sein T-Shirt ausziehen kann – und viel <3 gibt's auch noch. Angeberwissen: Der Song im Soundtrack ist von Ellie Goulding und heißt „Beating Heart“. Reingucken, jetzt: