Vor dem 18. Geburtstag einen Nummer-Eins-Hit und ein Top-Ten-Album veröffentlichen – und damit gleich mal zwei Grammys gewinnen: Musikbiz-Wunderkind Lorde räumte letztes Jahr ordentlich ab. 2014 geht's nahtlos weiter: Die Lady macht uns mal wieder neidisch – sie hat nämlich jetzt ganz offiziell eine Make-up-Kollaboration mit Mac Cosmetics in der Tasche (wow!). Damit tritt Lorde unter anderem in die Fußstapfen von Rihanna und Beth Ditto. Die Linie soll bereits Anfang Juni zu haben sein. „Ich hab' mit 14 gespart, um meinen ersten Mac-Lippenstift kaufen zu können – und ungefähr 20 meiner Freundinnen haben ihn mitbenutzt“, erklärte die 18-Jährige zur Kollabo im New-York-Magazine-Blog „The Cut“.

Auf Tour und bei Award-Shows versorgt Make-up-Artist Amber Dreadon Lorde übrigens schon seit einiger Zeit mit den Lippenstift–Lieblingsfarben der Marke – und wir haben hier drei Looks rausgesucht, die uns demnächst erwarten könnten. Welcher ist euer Favorit?