Mit „Lila Wolken“ hat uns Miss Platnum gemeinsam mit Marteria und Yasha vor zwei Jahren den Sommer-Soundtrack in die Gehörgänge gezaubert. Auf Marterias aktueller Top-Ten-Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“ singt sie den Refrain – und ihr neues, deutschsprachiges Solo-Album steht ebenfalls in den Startlöchern: „Glück und Benzin“ erscheint am 14. März (yes!).

Wir durften die Lady heute schon mal vorab mit der Kamera in ihrer Wohnung besuchen, um mit ihr über die neuen Songs und ihren Style zu quatschen. Miss Platnums Interview-Outfit? Fließende Seidenbluse trifft auf Leomuster, Statement-Bling, lässige Creepers und verspiegelte Sonnenbrille. Wie ihr bester Party-Trick funktioniert und welchen Kleiderschrank-Favoriten sie nie hergeben würde, erfahrt ihr demnächst hier. Bis dahin unbedingt in ihre aktuelle Single „99 Probleme“ reinhören – und schon mal fix 'n Ticket für die fast ausverkaufte Tour mit Marteria sichern. Karten gibt's noch für die Shows in Magdeburg (08.03.), Stuttgart (14.03.), Hamburg (18.03), Erfurt (10.04.), Hannover (11.04.) und Braunschweig (20.07.).