Wenn sich Jennifer Lawrence und ihr Pixie nicht gerade in den Trending Topics auf Twitter tummeln, besuchen sie – ta-daa: Deutschland! Pünktlich zur „Die Tribute von Panem: Catching Fire“-Premiere geben sich die Stars des Casts auf dem Roten Teppich vor dem Sony Center in Berlin die Klinke in die Hand. Josh Hutcherson (aka Peeta), Mileys Ex Liam Hemsworth und Elizabeth Banks (aka Effie Trinket) durften schon gestern gemeinsam mit J-Law in London auf die Weltpremiere der Hunger-Games-Fortsetzung anstoßen – natürlich in feinstem Zwirn. Jennifer erschien im langen Dior-Maxi-Kleid und verpasste ihrer neuen Kurzhaarfrise einen eleganten Swoosh. Was die Lady heute tragen wird? Zum Premieren-Livestream bitte hier lang – ab 17:45 Uhr geht's los.

Über die große Leinwand flimmert „Die Tribute von Panem: Catching Fire“ offiziell ab Donnerstag. Jennifer muss zum zweiten Mal kämpfen – und ganz nebenbei auf eine Revolution hoffen. Aber wie war das gleich nochmal im Film Nummer Eins? Kat-, äh, Catniss und ihre Stubentiger-Freunde zeigen, was bisher geschah:

Foto: David Fisher/REX